Über Uns

Vorstand
Rigler Matthis Hürlimann  
Präsident Patrick Willemsen patrick@fasnacht-walchwil.ch
Vize-Präsident Daniel Hürlimann  
Finanzministerin Margrit Fuchs  
Schreiberling Nicole Hermann  
Hoffotograph Esther Hürlimann  
Komputerheini Patrick Willemsen patrick@fasnacht-walchwil.ch
Möbilär Erika Hürlimann, Michael Birrer, Rainer Betschart  

Was wir tun

Die Fasnachtsgesellschaft Walchwil besteht zur Zeit aus 9 schaffenden, die alles mögliche tun, um die Fasnacht für das Dorf zu Gestalten. Die Organisation von den verschiedenen Anlässen wie auch deren Durchführung liegen uns am Herzen. Sei es der Schiessvereinssamstag, die Inthronisation, die Kinderbescherung oder auch die Besuche im Zentrum Elisabeth und im Alters- und Wohnheim Mütschi, voller Energie packen wir die Arbeiten an. Auch die Suche von den Röllenern und deren Einkleidung gehört in unseren Aufgabenbereich.

Eine sehr wichtige - und wohl auch  die schwierigste - Aufgabe ist es, einen Hudivater oder eine Hudimutter zu finden. Das Fasnachtsoberhaupt kann in seinem/ihrem Amtsjahr der Kreativität freien Lauf lassen und die eigenen Ideen und Wünsche einbringen. Der Rhythmus von drei Jahren wird beibehalten, somit sind die zwei darauf folgenden Jahre alleine von der Fasnachtsgesellschaft durchgeführt.